Schulen am Moor

Die Schulstandorte stellen sich vor

Heute öffnete der Schulstandort Ostrohe Nachmittags seine Türen um sich den zukünftigen Erstklässlern und ihren Eltern vorzustellen.

Um 15.30 Uhr öffnete der Schulstandort seine Türen. Interessierte Eltern waren mit ihren Vorschulkindern herzlich eingeladen den Standort kennenzulernen. Nach einer Begrüßung des Schulteams fand ein Rundgang durch das Schulgebäude statt. Anschließend konnten sich die Eltern im Gemeinderaum bei Kaffee und Kuchen näher über die Arbeitsweisen der Schulen am Moor informieren, während die Kinder in den Klassenräumen an für sie aufgebauten Stationen zu verschiedenen Themen schnuppern konnten. Wir freuen uns über die Vielzahl der Interessierten, die diesen Nachmittag zusammen mit ihren Kindern genutzt haben. Einige sehen wir bereits in ein paar Wochen zu den Einschulungsspielen wieder.

In Süderholm fand dieser Nachmittag bereits gestern statt.