Schulen am Moor

Hohnbeerspeele 2018

Am 24. Februar fanden die Hohnbeerspeele 2018 in der Süderholmer Turnhalle statt. Für die Kinder hatten die Helfer des Schulvereins verschiedene Spielstationen aufgebaut. Tarzanboßeln, eine Minigolfbahn oder die Hohnbeertorwand gehörten zu den Wettbewerben dieses Tages.

Als Höhepunkt des Vormittages konnte der dritte Zug der Österegge unter Leitung von Joachim Kossin begrüßt werden. Seit über zwanzig 20 Jahren ist die Süderholmer Schule Einkehrstelle für dieses traditionelle Heider Fest. Mit einer plattdeutschen Begrüßung hießen Linus und Janis die Eggenbrüder willkommen. Musik und Tanz gehörten zu dem Begrüßungsprogramm. Schließlich wurde von der Plattdeutsch-AG das Lied vun Herrn Pastor sein Koh vorgetragen, wo viele Eggenbrüder und Gäste mit einstimmten.