Schulen am Moor

Heider Marktfrieden

Viel Spaß bereitet es uns, aktiv am Heider Marktfrieden mitzuwirken. Mit unserem „historischen Markttanz“ übernehmen wir seit vielen Jahren einen Beitrag bei der Ausgestaltung der Eröffnungsfeier. Und auch beim großen Festumzug sind wir selbstverständlich dabei. Mittelalterlich gewandet tragen unsere Schüler Torf, Gemüse und andere bäuerliche Produkte zu Markte. Inzwischen ist ein schöner, reichhaltiger Kostümfundus entstanden, so dass jedes Kind dem Marktfrieden entsprechend ausgestattet werden kann. Hier danken wir dem Verein zur Förderung des Heider Marktfriedens herzlich für die finanzielle Untersützung bei der Anschaffung von Stoffen.

Ein besonderes Erlebnis sind für uns die Marktfriedenjahre, in denen es uns gelingt, mit unseren Schülerinnen und Schülern einen Stand auf der KInderspielzeile des Marktfriedens anzubieten. Hier kann dann von den Kindern die Atmosphäre des Heider Marktfriedens hautnah miterlebt werden