Schulen am Moor

Schulsozialarbeit Süderholm

Mein Name ist Marit Peters. Seit September 2017 arbeite ich als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Süderholm. Stets an meiner Seite ist Theo, unser Schulhund. Eingebunden bin ich in die Fachsparte Jugend- und Familienhilfe der AWO Schleswig-Holstein. Mein Ziel ist es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu stärken. Als Ansprechpartnerin bei Konflikten oder Krisensituationen schnell reagieren zu können, aber auch ein offenes Ohr für die „kleinen Sorgen“ zu haben, ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Um Klassengemeinschaft und soziales Miteinander zu stärken, biete ich Projekte in verschiedenen Klassen an.

  • 1. Klasse: Ich bin ich, du bist du und wir sind wir
  • 3. Klasse: … und raus bist du (Anti-Mobbing)

Von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr stehe ich außerdem gerne Eltern und Lehrern beratend zur Seite. Erreichbar bin ich über folgende Nummer 0157-86911241 oder persönlich in meinem Büro im Mehrzweckraum.

Alle Gespräche basieren auf Freiwilligkeit und unterliegen der Schweigepflicht.