Schulen am Moor

Unsere Schulvereine

Unsere Schulvereine

Unsere beiden Schulvereine, der Schulverein Süderholm-Bennewohld e.V. und der Ostroher Schulverein e.V., unterstützen uns tatkräftig und ideenreich. Sie  bereichern durch viele Veranstaltungen und durch Hilfen bei der Durchführung von Festen das Schulleben unserer Grundschüler.

Der Ostroher Schulverein

verschönert und bereichert durch sein vielfältiges Wirken das Schulleben am Schulstandort Ostrohe. Die Durchführung des Ostroher Kindervogelschießens ist eine wesentliche Aufgabe des Vereins.

Viele weitere Aktionen des Ostroher Schulvereins ergänzen unsere schulischen Vorhaben und Projekte in wertvoller Weise. Sei es, dass während einer Buchausstellung Kaffee und Kuchen verkauft werden oder dass bei der Weihnachtsfeier ein leckeres Abendbrotbüfett angeboten wird.

Vorsitzende des Ostroher Schulvereins ist Frau Resow.

Der Süderholmer Schulverein

richtet das Süderholmer Kindervogelschießen aus und sorgt so für ein lebendiges und schönes Kinderfest für unsere Schüler. Eine weitere wichtige Veranstaltung ist das im Oktober stattfindende Laternelaufen.

Eine weitere wichtige Veranstaltung unseres Süderholmer Schulvereins sind die im Februar stattfindenden „Hahnebier-Spiele“, die am Tag des Östereggen-Hohnbeers durchgeführt werden.

Darüber hinaus wird die Schule vom Süderholmer Schulverein auf vielfältige Weise unterstützt, sei es bei der Durchführung von Festen oder von Projekten.

Vorsitzende des Süderholmer Schulvereins ist Frau M. Neitzel